Wir über uns


Sicher und Gesund – Leben und Arbeiten

Wenn es um schwierige zwischenmenschliche Probleme geht, dann stehen wir Ihnen mit unseren Beratungsangeboten gern zur Seite. Die „Fachstelle für betriebliche Sozialarbeit“ (www.assistance-sachsen.de) ist eine Initiative von KollegInnen aus Berufsverbänden und Fachleuten, die aus unterschiedlichen sozialen Berufen ihre Qualifikationen und Berufserfahrungen zur Verfügung stellen.

Die Themen „Gestaltung vernünftiger Arbeitsbedingungen“, „Qualität der sozialen Arbeit“, „verbraucherfreundliche soziale Dienstleistungen“  und „gesellschaftliche Anerkennung sozialer Berufe“ verbinden uns. Wir bieten dazu seit 2003 in Chemnitz eine Kontaktsprechstunde zur individuellen Beratung an. Darüber hinaus haben wir Ansprechpartner in Dresden und Leipzig.

Weil sich nach unseren Erfahrungen die Problematik „Konfliktbewältigung“ im Bereich der ambulanten und stationären Pflege immer mehr ausweitet, haben wir uns entschlossen, durch diese Internetpräsenz auf Unterstützungsmöglichkeiten für Rat- und Hilfesuchende aufmerksam zu machen.
Wir verweisen auch auf  unsere Website www.mobbingberatung-sachsen.de und freuen uns über kollegiale Kontakte und neue Informationen.